MATTHIAS MÜHLSCHLEGEL ist Theaterregisseur und Performancekünstler. Er lebt und arbeitet in Hamburg. Von 2004 bis 2008 studierte er Theater-, Film- und Medienwissenschaften in Wien und anschließend Regie an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Neben seinen eigenen Inszenierungen und Performances arbeitet er mit der Künstlergruppe Unkoordinierte Bewegung zusammen und ist Teil des künstlerischen Netzwerks Freie Probebühne im Gängeviertel in Hamburg.
Web: https://vimeo.com/album/4174790
GRETA GRANDERATH ist Theatermacherin und Autorin, lebt in Hamburg. Sie studierte Literatur- und Theaterwissenschaft (FU Berlin) und bis 2011 den MA Performance Studies (Universität Hamburg). Nach einem Volontariat in der Dramaturgie der Ruhrtriennale kollaborierte sie bisher u.a. mit Forced Entertainment, Omer Krieger, TREFFEN TOTAL 2016, Regina Rossi und Jonas Woltemate. Sie realisierte mit Hannah Georgi „Private Dancer“ für eine*n Zuschauer*in (K3 | Tanzplan Hamburg, 2015) und entwickelt seit 2016 mit Juliana Oliveira die fortlaufende Performance-Serie o.T. zu privater Analogfotografie. 2016 erhielt sie ein Schreibstipendium der Kulturbehörde Hamburg und der Film- und Medienstiftung NRW. Greta Granderath ist Mitglied des Performance-Kollektivs Jim Spastics & Hans Gender und der Probebühne im Gängeviertel, mit der sie bereits zahlreiche interdisziplinäre Veranstaltungen und Sonntagssalons entwickelte. Zuletzt realisierte sie mit Juliana Oliveira das einmonatige, performative Kneipenprojekt „Palette“ frei nach Hubert Fichtes gleichnamigem Roman (Jupi Bar im Gängeviertel, Mai 2017).
JANNIS KLASING ist Autor und Dramaturg. Im Jahr 2001 Aufführung des ersten Theaterstückes "Nicht nichts" am Schauspielhaus Hamburg. Daraufhin Teilnahme an einigen Schreibwerkstätten (u.a. am Burgtheater Wien, beim World Interplay-Festival in Australien und beim Stückemarkt des Berliner Theatertreffens), Aufführung weiterer Theaterstücke (u.a. Hans-Otto-Theater Potsdam und in Australien) und Prosa-Veröffentlichungen, eigene Produktionen als Regisseur (u.a. „Schöne Hure Stadt“) und die Mitarbeit als Dramaturg und Autor an zahlreichen Theater- und Performance-Produktionen (u.a. HAU Berlin, Theaterdiscounter Berlin, auf Kampnagel in Hamburg und im Fleetstreet-Theater). Seit 2012 auch Arbeit als Lektor und Kulturjournalist und seit 2013 in der Kuration und Organisation von Theaterfestivals (“Autorenlounge” und “Finale” beim Kaltstart-Festival in Hamburg). 2013 Gastassistenz im Bereich Dramaturgie bei der Schauspielhaus-Produktion “Schwarze Augen, Maria” der Performancegruppe SIGNA in Hamburg. 2014 Arbeit als Autor für das Diplom „Amerigo“ der Regisseurin Maria L. Umbach in Kooperation mit cobratheater.cobra, kulturjournalistische Tätigkeit für den Blog des Theatertreffens der Berliner Festspiele, sowie Blog-Redaktion und Produktionsleitung für die Performance-Installation „Ceci n´est pas…“ des Künstlers Dries Verhoeven im Rahmen des Internationalen Sommerfestivals auf Kampnagel. Seit 2015 und 2016 ist Jannis Klasing vorwiegend als Autor von Theaterstücken und als Dramaturg tätig.
LUISE ZENDER ist Bühnenbildnerin, Requisiteurin und Ausstatterin. Von 2009 bis 2014 studierte sie Bühnenraum an der HfbK Hamburg. Seither zahlreiche Produktionen als Bühnenbildnerin, u.a. Ausstattung für den Film NARC in der Regie von Marcela Braak (2010), Bühnenbild in Zusammenarbeit mit Lea Kissing für „Orest Reloaded“ in der Regie von Paul Georg Dietrich (2011), Bühnenbild für „Fauts“ in der Regie von Kathia von Roth (2012), künstlerische Assistenz für Ruben Zickmann (2012 bis 2013), Bühnenassistenz und Requisite für den Henri-Nannen-Preis (2013 bis 2014), Ausstattung und Dekoration für die Tanzwiese beim Fusion-Festival in Lärz (2014) und seit 2017 Requisiteurin am Ernst-Deutsch-Theater Hamburg.
ADA OEHRLEIN arbeitet seit 2012 als freischaffende Kostümbildnerin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie studierte nach einer kaufmännischen Ausbildung Kostümdesign bei Professor Reinhard von der Thannen in Hamburg. Sie entwickelte das Kostümbild für die preisgekrönten Filme "Final Stage", Regie: Nicolaas Schmidt, BERLINALE-Gewinner des Sonderpreises der Jury und „Woman without Mandolin“, Regie: Fabiano Mixo, Gewinner des internationalen LUMENPRIZE People‘s Choice Award 2015.  Ihre Kostümbilder für die Bühne, wie die kubanische Tanzshow "Lady Salsa“ und die Konzertproduktion "The 27 Club" (Regie: Toby Gough), touren durch die europäischen Metropolen und mehrere Rock- und Tanzshows sind auf vielen internationalen Bühnen zu sehen.  Sie ist Mitglied im Verein zur Förderung interdisziplinärer Kunst "Koïnzi-Dance e. V.“.
NATHALIE WENDT studierte Puppenspielkunst an der HfS „Ernst Busch“ in Berlin (2011-2015) und ist seit ihrem Abschluss als freischaffende Künstlerin tätig. Sie arbeitet als Schauspielerin, Puppenspielerin, Puppenbauerin und Regiesseurin, übernimmt für eigene Projekte auch die Aufgaben der Konzeption, der Dramaturgie und des Textschreibens. Ihr Interesse gilt der Abschaffung hierarchischer Strukturen und dem Auf- und Abbau von Weltbildern generell, was auch Schwerpunkte des von ihr mitgegründeten Künstlerkollektivs DAS HYBRIS sind. Als Puppenspielerin/Schauspielerin wirkte sie unter anderem bei den Inszenierungen „Abschaffung der Arten“ (Regie: Claudia Bauer), „Moby Dick“ (Regie: Friedrich Kirschner und Melanie Sowa) und „King Arthur“ an der Staatsoper in Berlin (Regie: Sven-Eric Bechtolf) mit und arbeitete mehrfach mit Hans-Jochen Menzel. Als Puppenbauerin war sie z.B. für das Junge Nationaltheater Mannheim und das Theater Junge Generation in Dresden tätig.
CYNTHIA WIJONO spielte zwischen 2007 und 2009 Theater in der Gruppe "Theatrales Philosophieren" am Ernst-Deutsch-Theater, wo ihr Interesse für Bühnen- und Kostümbild geweckt wurde. Sie war bei drei Performance-Installationen der Performancegruppe SIGNA Bühnenbildhospitantin und wirkte bei zweien auch als Darstellerin mit. Seit 2012 studiert sie Freie Kunst an der HfBK in Hamburg. Identität und Kleidung ist ihr neuestes Sujet, dem sie sich versucht bildhauerisch zu nähern.
ANDREAS MÜHLSCHLEGEL ist Sounddesigner, Musiker und DJ. Er lebt und arbeitet in Stuttgart. Er entwickelte das Sounddesign u.a. für folgende Filme: „Geheiligtes Gebein“ (Dokumentarfilm), „Nirgendwo. Kosovo.“ (Dokumentarfilm) „Der inner Krieg“ (Dokumentarfilm), Rabenjunge (Kurzfilm) und „Interference“ (Kinofilm). Außerdem produzierte er u.a. einen Audioguide für die Björk-Retrosperktive im MOMA, New York. Seit Anfang 2015 ist er Gesellschafter von sono2 GmbH.
ALINA WEBER ist Performerin und Puppenspielerin. Sie studierte zeitgenössische Puppenspielkunst an der HfS "Ernst Busch" und zeigte im September 2016 ihre Diplominszenierung "Quantified Me 3D - shame shame shame i know your name" im Ballhaus Ost in Berlin. Seit ihrem Abschluss ist sie als freischaffende Künstlerin tätig. 2015 spielte sie in "Völuspá" (R: Max Gadow) und zeigte ihr freies Vordiplom "Der kleine Hobby" in Berlin und Hamburg. Seit Dezember 2015 ist sie regelmäßig als Puppenspielerin in der Erlebniskonzert-Reihe des Gewandhauses zu Leipzig zu sehen. Im Juni 2017 wirkte sie im Rahmen des Art Basel Parcours in der Performance "Yes, yes all the news that fit in to print" von Nathaniel Hussein Clark mit. Sie ist Mitbegründerin von virtuellestheater: omgvirtuellestheateromg.tumblr.com
TOBIAS SCHÜLKE ist ein darstellender Künstler aus Berlin. Zusammen mit Christian Diaz hat er das Künstlerkollektiv „Unkoordinierte Bewegung" gegründet. Die letzte wichtige Arbeit von Ihm war 2016/7 eine Kooperation mit WAKALIWOOD, einer ugandischen Filmcrew aus Kampala, die in den Slums dort Action-Filme dreht. Daraus ist der letzte Film von WAKALIWOOD entstanden „ONCE A SOLDIER“, dessen Sounds auch im Trailer für "VLKSVRNCHTNG" zu hören sind.
WIEBKE WACKERMANN begann ihre Karriere als Balletttänzerin bei John Neumeier und an den Opernhäusern in Leipzig und Düsseldorf. Seit 2008 wirkt sie als Schauspielerin im freien und festen Engagement, unter anderem auf Kampnagel Hamburg, dem Malersaal des Schauspielhauses, dem Thalia in der Gaußstraße, den Hamburger Kammerspielen, dem Theater Rendsburg und dem Lichthoftheater. Hierbei traf sie auf Regisseure wie Harald Weiler, Luk Perceval, Franziska Henschel, Wolfram Apprich und Matthias Mühlschlegel. Seit 2014 arbeitet Wiebke Wackermann zunehmend auch als Filmschauspielerin für Fernseh- und Kinoproduktionen. Seit 2015 ist sie als Sprecherin für Funk und Fernsehen tätig. Eigene Stücke schreibt, produziert und inszeniert Wiebke Wackermann seit 2016 mit ihrem Schauspielduo WACKER/FAST, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, frischen, theatralen Wind in die Hamburger Gastroszene zu bringen.
MORITZ GRABBE, geboren in Hamburg, studierte an der Hochschule für Musik und Theater Schauspiel, war lange Zeit frei als Schauspieler tätig, u.a. auf Kampnagel, an der Opera Stabile der Staatsoper Hamburg und am Hebbel am Ufer Theater Berlin, außerdem wirkte er in kleineren Rollen an zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. Von 2014 bis 2017 war er Mitglied des Ensembles am Schauspielhaus Salzburg.
ANDREAS NACHTMANN studierte an der Kunstakademie Münster Freie Kunst. 2005 wird er Meisterschüler von Timm Ulrichs. 2005 wechselte er an die Universität der Künste Berlin. 2009 beendet er das Studium der Bildenden Kunst erfolgreich als Meisterschüler von Christiane Möbus. Andreas Nachtmanns künstlerische Arbeit umfasst ein Fachbereiche übergreifendes, vielschichtiges Spektrum an Ausdrucksmitteln in Bildender Kunst, Darstellender Kunst und Musik. Er arbeitete in verschiedenen Projekten zusammen mit der Performancegruppe „Unkoordinierte Bewegung“, entwickelte die Kunstfigur „Princeneandertaler“ und zahlreiche weitere eigene Projekte wie die aufblasbare Kirchenruine „Epiram Tepeti“ oder die von ihm erfundene Kunstrichtung „Kokoismus“.
SUSANNE STANGL, wohnhaft in Köln, studierte von 1983-87 Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. Danach spielte sie unter anderem am Schauspielhaus Kiel, dem Schauspiel Köln, dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg sowie den Hamburger Kammerspielen und der Kulturfabrik Hamburg. Sie arbeitet als Sprecherin (unter anderem Studio Hamburg Synchron, WDR Köln, für Arte im Studio 7 | Karlsruhe und Deutschlandfunk). Seit 2011 entwickelt sie zudem Theaterstücke und Kurzfilme mit Jugendlichen.
KATRIN BETHKE, ist freie Schauspielerin und Sprecherin. Sie erhielt 2007 ihr Diplom am Bühnenstudio Hamburg (Leitung: Peter Ohrt) und spielte seitdem in Produktionen am Deutschen Schauspielhaus Hamburg/Junges Schauspielhaus, St. Pauli Theater, Kampnagel, am Theater Kiel sowie dem SH Landestheater und arbeitete u.a. im Bereich Werbung und Filmproduktion. Seit 2015 begeistert sich Katrin zunehmend für das Mikrofonsprechen und wirkte bereits als Sprecherin in Hörspiel/Hörbuch und Voice Over-Produktionen mit, woraufhin sie sich 2017 an der Akademie für professionelles Sprechen in Berlin (Leitung: Katharina Koschny) weiterbildete.
JESSICA BUCHHOLZ und PAMELA GORONCY entwickeln und produzieren als ‚STÜCKLIESEL' künstlerische, wissenschaftliche und vermittelnde Projekte der Darstellenden und Performativen Künste. Als Dramaturginnen und Produktionsleiterinnen in den Bereichen Tanz, Performance und Installation arbeiten sie mit freien Künstler*innen (u.a. mit Jenny Beyer, Ursina Tossi, Fernanda Ortiz, Patricia Carolin Mai, Greta Granderath, Matthias Mühlschlegel) und Kollektiven (Treffen Total und POOL) sowie Kulturinstitutionen, freien Spielorten und Theatern (u.a. Kampnagel, LICHTHOF, Gängeviertel e.V., K3, Akademie für Kulturelle Bildung des Bundes). Darüber hinaus beraten sie soziokulturelle Vereine (Clowns im Einsatz e.V.) und beschäftigen sich theoretisch mit dem Diskurs der ‚ästhetischen Erfahrung' in Bezug auf performative Praktiken und Wissensstrukturen.